Samstag, 19. Mai 2012

Meine erste Hochzeitstorte

Nach fast einem Jahr Zuckerblumen und Rollfondant war es endlich soweit. Ich durfte meine erste Hochzeitstorte backen, die für den Bruder meines Freundes, also für meinen Schwager in spe, war. Meine ersten Fragen waren: Wann ist die Hochzeit? Wie wird das Kleid und der Blumenstrauß aussehen? und natürlich die wichtigeste Frage: Welche Torten und wieviele Stockwerke? Tja zur letzten Frage muss ich euch leider sagen, dass es die drei üblichen Verdächtigen waren: Sachertorte, Marillen-Marzipan-Schichttorte und Parisertorte. Natürlich kann ich auch noch andere Rezepte aber diese sind irgendwie die beliebtesten. Die Hochzeit fand vergangenes Wochenende statt und die Braut hatte ein wunderschönes weißes Kleid im griechischen Göttinnenstil mit silbernen Applikationen an. Der Brautstrauß bestand aus 27 weißen Callas.



Damit standen die Blumen, die Torten und die Farbe ( es hätte ja auch Creme oder Rot statt Weiß sein können) fest. Als Fillerflowers habe ich, zum Monat Mai passend, Maiglöckchen gemacht und diese zusammen mit den Callas und einigen Efeublättern zu Sträußen gebunden. Das Stoffband mit den silbernen Ornamenten hab ich bei dem Blumenladen bei uns um die Ecke gekauft und mit Stecknadeln auf der Rückseite der Torte befestigt. Die Braut und der Bräutigam haben sich sehr darüber gefreut und der Blumenstrauß oben wurde aufgehoben und die zwei kleineren verschenkt. 
 









Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen