Sonntag, 20. Mai 2012

Rot-Orange zum 80. Geburtstag

Zum 80. Geburtstag der besten Freundin meiner Oma musste ich unbedingt eine Torte backen. Auch ich kenne diese Frau schon seit ich klein bin und durfte auch oft mitkommen wenn meine Omi bei ihr zu Besuch war. Ich finde es schön zu sehen, dass manche Freundschaften wirklich ein Leben lang halten und, auch wenn der Kontakt weniger wird ,trotzdem bestehen bleiben. 


Da Rosa mit 80 nicht mehr passend ist und Gelb in letzter Zeit auch schon oft bei mir Verwendung gefunden hat, musste Orange her. Die Rosen und der Chinesische Jasmin sind zusätzlich zum orangen Grundton mit roten Rändern und Spitzen versehen. Der Jasmin ist im Original als Knospe rosafarben und wenn er aufgeblüht ist im Inneren ganz weiß, aber so finde ich ihn auch ganz schön, persönliche Spezialzüchtung aus Zucker würd ich sagen :) . 

Für die Spitze habe ich mir neue Ausstecher gekauft und konnte es kaum erwarten sie auszuprobieren. Zum Glück hatte "Alles Torte" am Freitag nach dem Donnerstagfeiertag geöffnet, sonst hätt ich ein kleines Problem gehabt was das Cakeboard und die Verpackung angeht.

Unter dem Fondant befindet sich mal wieder eine Parisertorte die in einer 25 cm großen Tortenform gebacken wurde und wofür ich die doppelte Menge des Rezepts machen musste, wobei die 2,5 fache Masse auch nicht zu wenig gewäsen wäre.


 Das Geburtstagskind hat sich sehr über sein Geschenk gefreut und wusste auch gleich das die Blumen aus Zucker sind ( sie kannte schon die Geburtstagstorte von meiner Oma). Hoffentlich bleibt sie noch lange gesund und munter.

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen