Mittwoch, 5. Dezember 2012

5. Türchen - Kokosbusserl

Da wir ja mittlerweile ein bisschen Eiweiß übrig haben sollten, sind heute Kokosbusserl an der Reihe :).


260g  Kokosett
60g Butter oder Thea  zum Anrösten
280g  Kristallzucker
4STK  Eiweis
120g  Mehl
Saft einer Zitrone (oder weniger ja nach Geschmack)

Den Kokosett in der Butter anrösten bis er stellenweise beginnt Farbe zu bekommen. Am Besten gelingt dies in einem Wok da durch den hohen Rand das Ümrühren erleichtert wird.

Eiweis, Zucker und Zitronensaft zu einem sehr festen, glänzenden Schnee schlagen. Bis der Schnee richtig fest ist, sollte er mindestens 10 Minuten mit einer Küchenmaschine geschlagen werden.

Den Kokosett und das Mehl in den Eischnee einmehlieren und mit einer Spachtel unterheben.

Die Kokosmasse in einen Spritzsack mit sehr großer Sterntülle Füllen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech dressieren und zirka eine halbe stunde rasten lassen.

Die Kokosbusserl bei 180° C Heißluft so lange backen bis die spitzen eine goldene Farbe bekommen.

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen