Donnerstag, 17. Juli 2014

Unsere Einladung - oder schenken mal anders

 Ein paar von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich dieses Jahr meinen Schatz nach 7 gemeinsamen Jahren das Jawort geben werde. Da viele aus unseren Bekanntenkreis meinen Blog nicht kennen (oder einfach nicht besuchen ^^) kann ich ruhigen gewissens meine Einladung hier Posten. Leider habe ich beim Basteln der Einladung nicht daran gedacht Fotos für eine Anleitung zu machen, dafür werde ich aber den Link zur Anleitung posten, nach der ich sie gebastelt habe. Die Idee habe ich von einem von diesem BLOG, eine Anleitung für soe eine Schachtel habe ich bei Bettys-Creations  gefunden und HIER verlinkt.



Die Hochzeitsfarbe durfte mein Mann aussuchen - einziges Kriterium: Kein Rot, Grün oder Pink (Rosa) - Er sagte sofort lila und ich binn dann sofort auf die suche nach Ideen und materialien geganten ^^. Die Graupappe für die Einladung habe ich von einem Architetkurbedarf in großen Platten gekauft. das lila Papier ist Geschenkspapier in "Crushed"-Optik , das Organza-Band (durchsichtiges kleines Mascherl) habe ich bei einem Einrichtungsgeschäft gefunden, das Satinband ist von einem Nähbedarf bestellt da sie nicht die nötige Länge lagernd hatten und die Blumen haben wir HIER bestellt.

In der Einladung war dann ein Foto vom Veranstaltungsort (in den Deckel geklebt), ein Säckchen mit Schokoladenkügelchen, ein paar Ildefonso-Pralinen und die Einladung selbst in Form einer Rolle mit allen wichtigen Angaben.

So eine Schachtel ist auch wunderbar für Pralinen oder Macarons geeignet (was auch ua der Grund ist warum ich das überhaupt hier poste ^^) und sieht genauso gut aus wie der potentielle Inhalt. :)

Warum so eine Einladung? Ähm naja wir wollten eine Einladung machen die nicht nach der Hochzeit in irgendeiner Schublade verschwindet oder in den Müll wandert. Also haben ich mich im Internet auf die Suche gemacht und meinem Schatz gefühlte 1000 Vorschläge gemacht (vom Probebasteln red ich erst garnich ^^) bis er diese dann genehmigte.

Ich hoffe ih konnte euch eine nette Idee für alle möglichen kleinen Aufmerksamkeiten zeigen und verbleibe

mit süßen Grüßen

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen